News

Streisand on tour – Wittenau, Hannover, Schweiz

Liebe Menschen,

wasn Monat! Seit vier Wochen läuft meine Neue Radiokolumne (hier Nachhören) im “Schönen Morgen” auf Radio Eins unter dem schönen Titel “War schön jewesen”und bis jetzt haben sie mich noch nicht wieder rausgeschmissen. In der zweiten Woche wurde ich Montag früh durch eine Erwähnung auf Twitter geweckt:
“Wie kann denn eine so junge Frau eine so alte unangenehme Stimme haben? @LeaStreisand sollte lieber weiter schreiben als bei @radioeins sprechen.”

Schön, oder?

Nach längerem Nachdenken bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Verfasserin dieser Zeilen in mich verliebt sein muss. Ich meine, “junge Frau” + “alte Stimme” = Sex pur, oder nicht? Und meine Schreibe mag sie auch. Ich denke, wir werden ein glückliches Paar.

Übrigens. Ich packe aus. Die ganze Wahrheit über Radio Eins und mich und Barbra Streisand. Heute im Interview auf Florakiez.de.

natalie streisand1-320x213

Ansonsten hab ich neue Mütterchen-Fotos bei der taz abgeben für die letzten zehn Kapitel. Nachdem ich mich die vergangenen zwanzig Kapitel in den Jahren 1943/44 zugebracht habe, gehts jetzt im Sauseschritt Richtung Gegenwart.

Die Zukunft diesen Monat?

Heute Abend lese ich mit meinem Lesebühnenkollegen, dem Bestsellerautor Paul Bokowski (“Hauptsache nichts mit Menschen”) im Bänsch bei “Hamset nich kleina?” Ich freue mich enorm.

Die Live-Lesetermine* im Juni:

  • Heute, Freitag, 6. Juni, 20 Uhr “Hamset nich kleina?” Lea Streisand und Paul Bokowski im Bänsch. Bänschstr. 79, Friedrichshain.
  • Sonntag, 15.6. 17 Uhr Fred&Bock. Mit Fred Valin und Thilo Bock. Singen, trinken und lesen am Sonntagnachmittag in die Fass’l Schänke. Oranienburger Straße 196. Direkt am U-Bahnhof Wittenau. Beginn: 17 Uhr. Eintritt: 5,-.
  • Sonntag, 22.6., 20 Uhr Poetry Slam “Don Poetry” Staatsoper Hannover (Jawoll, meine Herrn!)
  • Donnerstag, 26.6. 21 Uhr Rakete 2000 im Keller vom Ä (Weserstr. 40, Neukölln)
  • Samstag, 28.6. 20 Uhr Kantinenlesen in der ALten Kantine/ KUlturbrauerei, Prenzlauer Berg
  • Montag, 30.6. 20 Uhr Rauschdichten im Musikbistro in Bern in der Schweiz.

Im Juli

  • Achtung! “Hamset nich kleina?” im Juli mit Jan-Uwe Fitz wird verschoben auf den 18.7. Wegen WM. Nein, ich bin nich genervt von Fußball, nein, überhaupt nich, ÜBERHAUPT NICH!!!

Wissta Bescheid.

Schöne Sonne.

Eure Lea

* und jeden Montag im “Schönen Morgen” auf Radio Eins und jeden Donnerstag mit “Der Lappen muss hoch!” in der taz.

Diskussionen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s