Blog

Blumen, Stühle, Kolumnen und die kleinste Lesebühne der Welt

Liebe Frühjahrsputzer, liebe Kistenschlepper, liebes Publikum,
die Pollen fliegen, die Nasen laufen, Umzugsautos versperren jede Einfahrt. Unverkennbar: Es ist Frühling.
Ich sitze auf dem Balkon und schreibe diesen Newsletter. Ich habe 40 Euro im Gartencenter gelassen („Gartenzentner“, sagt meine Freundin Franzi) und hundert Euro für Balkonstühle ausgegeben. Ich werde mich hier bis Oktober nicht mehr wegbewegen, zumindest tagsüber. Abends stehe ich wie gewohnt auf den Bühnen in Stadt und Land, unter anderem auf der nigelnagelneuen kleinsten Lesebühne der Welt:
Sie heißt „Lesen und lesen lassen“ und findet ab 3. Mai jeden ersten Freitag im Monat statt. Lea Streisand (als wie icke) und ein Lieblingsgast werden zusammen lesen, reden, singen und trinken, während ihr uns zuguckt und lacht. Ist das nicht großartig? Ich finde schon.
Mein Premierengast wird der fulminant unnachahmliche Lesebühnenautor, Liedersinger und Romanschriftsteller Thilo Bock sein.
Premiere am 3. Mai 20 Uhr im Bänsch (Bänschstr. 79 in Berlin Friedrichshain)
Kommt da hin, das wird toll!
Ansonsten bin ich jetzt offiziell die Zonengaby der taz. Mit fester Kolumne alle vier Wochen. Hier die erste: http://www.taz.de/Kolumne-Immer-bereit/!114455/
Und außerdem lese ich noch in Berlin, Hamburg, Kiel und im Schwarzwald irgendwo:
Heute, Samstag, 27.4. 20 Uhr Kantinenlesen in der Alten Kantine / Kulturbrauerei Berlin www.kantinenlesen.de
Freitag, 3.5. 20 Uhr Premiere „Lesen und lesen lassen“ mit Stargast Thilo Bock im Bänsch (Bänschstr. 79, Berlin Friedrichshain) http://www.facebook.com/pages/B%C3%A4nsch/363024043735079
Donnerstag, 9.5. 20 Uhr Der Original Kieler Poetry Slam im Roten Salon der Pumpe (Kielhttp://www.assembleart.com/index.php?sektion=5
Samstag, 11.5. 20.15 Uhr Lesebühne Längs in der Mathilde Bar Hamburg (Bornstr.16 (! NICHT Bogenstraße!)) http://lesebuehne.jimdo.com/aktuelle-termine/
Dienstag, 14.5. 20.15 Uhr Sololesung: Hamset nich kleina? Kurze Geschichten aus der großen Stadt im Mathilde Café (Bogenstr. 5 in Hamburg (NICHT Bornstraße!)) http://www.mathilde-hh.de/veranstaltungen/
Samstag, 18.5. 20.45 Uhr Sololesung „Berlin ist eine Dorfkneipe“ auf dem Pfingsttreffen des Förderkreises für Ganzheitsmedizin e.V. in Bad Herrenalb (Jawohl!) http://www.foerder-kreis.de/veranstaltungen/veranstaltungsansicht/events/lea-streisand-liest-aus-ihren-werken.html
Donnerstag, 23.5. 21 Uhr Rakete 2000 im Ä www.rakete2000.blogspot.com
Freitag, 24.5. 21 Uhr Lokalrunde im Kaffee Burger (Torstr. 60, Berlin Mitte) www.lokalrunde.org
Samstag, 25.5. 20 Uhr Kantinenlesen in der Alten Kantine/ Kulturbrauerei Berlin www.kantinenlesen.de
Samstag, 8.6. 19.30 Uhr Solo bei der Langen Buchnacht in der Oranienstraße im Elefanten Berlin http://www.lange-buchnacht.de/index.php?article_id=30
Fröhliches Umtopfen
wünscht
Eure Lea
Bild

Diskussionen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s