Blog

Lea wird Talkgast in der „Hörbar Rust“ auf Radio Eins

Liebe Freunde,

es wird Frühling. Die steigende Anzahl der Popel in meiner Nase verrät es. Gestern hab ich die erste Anti-Heuschnupfen-Pille eingeworfen. Linksdrehendes Cetirizin. Der neue heiße Scheiß.

Fotograf: Stephan Pramme

Fotograf: Stephan Pramme

Ansonsten hat vorgestern Radioeins angerufen. Nein, sie haben mich immer noch nicht gefeuert. Ich soll in die „Hörbar Rust“ kommen, als Talkgästin und der tollen Bettina Rust alle meine Geheimnisse erzählen. Im Radio. Zwei Stunden lang. Am 29. März wird gesendet von 14 bis 16 Uhr.

Ich darf auch Musik mitbringen, die für mein Leben eine Bedeutung hatte. Jetzt weiß ich nicht, soll ich den gesamten „Traumzauberbaum“ spielen oder doch lieber „Der Wolf und Rotkäppchen in der Stadt„?

Ein paar Tage zum Überlegen hab ich ja noch. Meine Verwandtschaft schwankt zwischen überbordendem Stolz und vorauseilender Scham. Mein Freund ist dabei, einen Vertrag aufzusetzen, wo drinsteht, was ich alles nicht sagen darf im Radio: „Kein Kitsch. Keine Liebeserklärungen. Keine Namen.“ Das wird schwer.

Die Minilesebühne „Hamset nich kleina?“ pausiert übrigens grade, weil sie zur Zeit obdachlos ist. Sommi hat das Bänsch zugemacht um mehr Zeit für seine Familie zu haben. Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute. Es war eine Wahnsinnszeit. Falls jemand in Berlin einen schönen Ort mit Bühne und Bierausschank kennt, wo ich einmal im Monat einen Lieblingsgast meiner Wahl einladen und neue Texte ausprobieren könnte, sagt mir bitte Bescheid!

Vorlesen tu ich auch noch:

März

  • Samstag, 7.3. 20 Uhr Kantinenlesen in der Alten Kantine / Kulturbrauerein (Knaackstr. Berlin Prenzlauer Berg)
  • Mittwoch, 11.3. 20.30 Uhr „Vor der Pause, nach der Pause“ im Comedy Club Kookaburra (Schönhauser Allee 184 in Berlin Mitte)
  • Donnerstag, den 12.3. 21 Uhr Rakete 2000 im Ä (Weserstr. 40, Berlin Neukölln)
  • Donnerstag, den 26.3. 21 Uhr Rakete 2000 im Ä (Weserstr. 40, Berlin Neukölln)
  • Sonntag, 29.3. 14 bis 16 Uhr Hörbar Rust auf Radio Eins.
  • Und jeden Montag „War schön jewesen“ im „Schönen Morgen“ auf Radio Eins.

April

  • Sonntag, 5.4. (Ostern) 20.15 Uhr Reformbühne Heim und Welt im Haus Berlin (Panorama-Lounge (Haus Berlin, 13 OG) – Strausberger Platz 1, Friedrichshain/Mitte Berlin)
  • Dienstag, 7.4., 21 Uhr LSD – Liebe Statt Drogen im Schokoladen (Ackerstr. Ecke Torstr., Berlin Mitte)
  • Donnerstag, 9.4. 21 Uhr Rakete 2000 im Ä (Weserstr. 40, Berlin Neukölln)
  • Samstag, 11.4. Lesershow Wedding im Mastul (Liebenwalder Str. 33, Berlin Wedding)
  • Mittwoch, 22.4. Fuchs und Söhne im Gemeindesaal Moabit (Putlitzstr. 13, Berlin Moabit)
  • Donnerstag, 23.4., 21 Uhr Rakete 2000 im Ä (Weserstr. 40, Berlin Neukölln)
  • Freitag, 24.4. 19.30 „War schön jewesen“ Sololesung im kirchlichen Begegnungszentrum Karow (Achillesstr. 53, 13125 Berlin Karow)
  • Samstag, 25.4., 17 Uhr Rakete 2000 auf dem tazlab im Haus der Kulturen der Welt
  • Und jeden Montag „War schön jewesen“ im „Schönen Morgen“ auf Radio Eins.

Einen sonnigen Frühling und immer genug Pillen im Schrank wünscht

Eure Lea

Diskussionen

Eine Antwort auf „Lea wird Talkgast in der „Hörbar Rust“ auf Radio Eins

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s