News

Pfingsten im Zug und Wahlverwandtschaften auf Video

Liebe Menschen, fröhliche Pfingsten allerseits! Ich sitze im Zug, während ich dies schreibe. Im Zug! Wer hätte das gedacht? Ich jedenfalls am Montag noch nicht. „Man wird so dankbar mit der Zeit“, sagt meine Tante Erna, „die Bahn hat ihre Kunden schon so weit, dass sie einfach nur dafür, dass ein Zug KOMMT, vor Glück in Tränen ausbrechen.“ Ich fahre in den Schwarzwald, da soll ich Geschichten vorlesen heute Abend. Frankfurt haben wir schon hinter uns. Letzte Woche habe ich einen Videofilm gedreht. Der Filmemacher Martin Nudow hat meine Geschichte „Wahlverwandtschaften“ verfilmt, mit mir in der Hauptrolle. Es geht um das Elend der Mitbewohnersuche, wenn man ein Zimmer seiner Wohnung untervermieten will. Hier ein Foto vom Set: IMG_3718 Man beachte auch das liebevolle product placement. Das fertige Video erscheint in ein paar Wochen. Ich werde Bescheid sagen. Noch 20 Minuten bis Karlsruhe. Die Termine: Mai

  • Donnerstag, den 28.5. um 21 Uhr „Rakete 2000 beams me up – Thema Science Fiction“ im Ä (Weserstr. 40, Neukölln)
  • Freitag, 29.5. 20 Uhr „Berlin ist eine Dorfkneipe“ Solo im Wohnfühltreff Marzahn (Walter-Felsenstein-Str. 13)
  • Samstag, 30.5. 19.45 Uhr „Liebe ist aus aber Wodka gibts noch!“ Solo bei der Langen Buchnacht in der Oranienstraße im Blauhaus
  • Und jeden Montagmorgen auf Radioeins.

Juni

Gleich sind wir in Karlsruhe! Ich muss packen! Küsse, Eure Lea

Diskussionen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s