Blog

„Hamset nich kleina?“ ist wieder da. Diesen Freitag. Mit Ahne. Und Gott!

Liebe Freunde, das Bänsch hat wieder auf! Ich freue mich wie blöde. Seit Anfang Juni wird in der kleinsten Kneipe Friedrichshains wieder Bier ausgeschenkt. Und am Freitag, den 19.6. geht meine Minilesebühne „Hamset nicht kleina?“ wieder los. Mein fulminanter Wiedereröffnungsgast ist Ahne, der Surfpoet, mein Radioeins-Kollege. Gott kommt auch.

bänsch august 2014

Bei sehr schönem Wetter setz ich mich sogar ins Schaufenster vom Bänsch.

Und sonst so? Nächste Woche Donnerstag, den 25.6. startet die letzte Rakete 2000 vor der Sommerpause. Also kommt alle in den Keller vom Ä! Danach ist zwei Monate Ruhe im Karton.

Ansonsten habe ich sechs Wochenenden Jugendweihe hinter mir. Sechs Samstage um sechs aufstehen! Hätte ich mir auch nicht träumen lassen, dass mir so was mal Spaß machen würde. „Wie heißt du noch mal?“, hat mich ganz am Anfang einer der Tänzer im Backstage gefragt, „Lea Sinatra?“ – „Ja“, hab ich geantwortet, „fast.“

Und mich plagt der Heuschnupfen. Wie jedes Jahr.

Ich arbeite an euren Weihnachtsgeschenken. Für dieses und nächstes Jahr. Und Ostern gleich dazu. Der Roman wird veröffentlicht. Der Mütterchen-Roman. Voraussichtlich Ende nächsten Jahres. Wenn ich bis dahin die Überarbeitung fertig habe. Ein neuer Erzählband kommt auch. Und eine CD. Nein, ich bin nicht im Stress. Gar nicht. ÜBERHAUPT NICHT.

Ich freu mich auf euch am Freitag im Bänsch.

Termine:

Juni

Juli

  • Freitag, 3.7. 20 Uhr „Hamset nicht kleina?“ Mit Andreas Spider Krenzke von LSD -Liebe Statt Drogen im Bänsch (Bänschstr.79 in Friedrichshain)
  • Samstag, den 18.7., 20 Uhr Kantinenlesen in der Alten Kantine/ Kulturbrauerei Prenzlauer Berg
  • Und jeden Montag auf Radioeins, is ja klar!

August

  • Mittwoch, 5.8. 19.30 Uhr Duolesung mit Sebastian Lehmann im Dachgeschoss des Friedrichshain Kreuzberg Museums (Adalbertstr. 95A, Kreuzberg)
  • Freitag, 7.8. 20 Uhr „Hamset nicht kleina?“ Mit Jacinta Nandi im Bänsch (Bänschstr.79 in Friedrichshain)
  • Sonntag, 30.8. 19 Uhr „Mauerslam“ in der Kapelle der Versöhnung (Bernauer Str. 4, Berlin Mitte)
  • Und jeden Montag auf Radioeins, is ja klar!

September

  • Mittwoch, 2.9. 18 Uhr Duoauftritt mit Sebastian Nitsch beim Radio Eins Parkfest im Park am Gleisdreieck in Kreuzberg
  • Freitag, 4.9. 20 Uhr „Hamset nicht kleina?“ Mit Jakob Hein im Bänsch (Bänschstr.79 in Friedrichshain)
  • Und jeden Montag auf Radioeins, is ja klar!

Einen schönen Sommer für euch!

Eure Lea

Schlagwörter: ,

Diskussionen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s