Blog

Diesen Freitag Lesung mit Jakob Hein und Lea Streisand

Liebe Freunde,

lea_jakob

Das links ist Jakob Hein. Jakob Hein ist ein Wunder. Er schreibt pro Jahr 1 – 2 Bücher (ausnahmslos Bestseller), arbeitet als Kinderpsychiater und tritt jeden Sonntag bei der Reformbühne Heim&Welt auf.

Jakob hat mich damals quasi entdeckt. An einem lauen Mittwoch im Herbst 2003 stand ich zum zweiten Mal am offenen Mikro einer jener damals noch sehr neuen und angesagten Berliner Lesebühnen und las eine Geschichte vor, als ein junger Mann namens Jakob nach dem Vortrag zu mir sagte: „Bleib mal nachher noch kurz da.“ Ich dachte, er wolle mir ein Bier spendieren, stattdessen sagte er: „Ich will dich zur Reformbühne einladen“, woraufhin ein anderer Mann namens Spider vom Tisch aufsprang und rief: „Ja. Cool. Ick lade dich zu LSD ein.“ Er meinte auch nicht die Droge. Sondern die Lesebühne.

Und denn war ich drin.

Wie Jakob die Sache sieht und welche Konsequenzen er daraus gezogen hat, erzählt er mir am Freitag, den 4. September um 20 Uhr in einer neuen Ausgabe von „Hamset nicht kleina?“, der Minilesebühne im Bänsch (Bänschstr. 79, Friedrichshain)

Noch Termine:

September

  • Mittwoch, 2.9. 18 Uhr Duoauftritt mit Sebastian Nitsch beim Radio Eins Parkfest im Park am Gleisdreieck in Kreuzberg
  • Freitag, 4.9. 20 Uhr “Hamset nicht kleina?” Mit Jakob Hein im Bänsch (Bänschstr.79 in Friedrichshain)
  • Donnerstag, 10.9. 21 Uhr Rakete 2000 im Ä (Weserstr. 40, Neukölln)
  • Donnerstag, 17.9., 20 Uhr, “Warum es vielleicht doch zu was gut ist, dass sie fertig studiert hat” Solo Live-CD-Aufnahme bei Periplaneta Berlin (Bornholmer Straße 81a, Prenzlauer Berg)
  • Freitag, 18.9. 20 Uhr “Berlin ist eine Dorfkneipe” Solo in der Buchhandlung Einar&Bert (Winsstr. 72/ Ecke Heinrich-Roller-Str., Prenzlauer Berg)
  • Donnerstag, 24.9. 21 Uhr Rakete 2000 im Ä (Weserstr. 40, Neukölln)
  • Freitag, 25.9. 20 Uhr “Berlin ist eine Dorfkneipe” Solo in der Mittelpunktbibliothek Treptow Köpenick (Alter Markt 2, Köpenick)
  • Und jeden Montag auf Radioeins, is ja klar!

Oktober

  • Montag, 12.10. 20 UHr Lesedüne im SO36
  • Donnerstag, 22.10. 21 Uhr Rakete 2000 im Ä (Weserstr. 40, Neukölln)
  • Samstag, 24.10. 20 Uhr Kantinenlesen in der Kulturbrauerei (Knaackstr. 65, Prenzlauer Berg)
  • Und jeden Montag auf Radioeins, is ja klar!

Kommt alle, seid dabei, so viel Wunder erlebt ihr so schnell nicht wieder!

Schönen September,

Eure Lea

Diskussionen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s