Blog

Die Zukunft 2016. Teil 1.

Liebe Freunde, Follower, alle,

ich wünsche euch ein wundervolles Jahr 2016 mit Liebe, Geld, Kuchen und stets ein gutes Buch auf dem Nachttisch! Mein Jahr begann mit dem computerbedingten Verlust einer finalen Manuskriptdatei zumindest in beruflicher Hinsicht ausbaufähig.

Aber Silvester war super. Es gab Kohlauflauf mit Himbeer-Mascarpone und Salat mit Feigen. Danach Bleigießen:

„Ganz klar eine Vagina.“

„Für mich sieht es aus wie ein Falafel.“

„Auf jeden Fall was Interessantes.“

Zwei Skulpturen waren aber eindeutig:

IMG_5080

Links ich selber, rechts Felix Römer, die rote Untertasse ist das Bänsch in der Bänschstraße 79 in Friedrichshain und die blaue Tasse symbolisiert den 8. Januar 2016 um 20 Uhr, wo wir uns alle endlich wiedersehen werden zum ersten „Hamset nich kleina?“ des Jahres.

(Der erste Freitag im Januar wäre der 1. Januar gewesen. Und das – da waren Steff, die Wirtin vom Bänsch, und ich realistisch – hätte niemand von uns hingekriegt.)

Felix Römer ist Poetry Slammer und Lyriker. Felix hat eine Stimme, als hätte Tom Waits den bösen Wolf geheiratet und Felix wäre ihr erster Sohn. Oder so. Er hat auch Bücher geschrieben.

Hier die Termine:

Januar:

Februar:

  • Freitag, 5.2. 20 Uhr „Hamset nich kleina?“ im Bänsch (Bänschstraße 79 in Friedrichshain)
  • Donnerstag, 11.2. 21 Uhr Rakete 2000 im Ä (Weserstr. 40 in Neukölln)
  • Donnerstag, 25.2. 21 Uhr Rakete 2000 im Ä (Weserstr. 40 in Neukölln)

März:

  • Freitag, 4.3. 20 Uhr „Hamset nich kleina?“ mit Sebastian Lehmann im Bänsch (Bänschstraße 79 in Friedrichshain)
  • Donnerstag, 10.3. 21 Uhr Rakete 2000 im Ä (Weserstr. 40 in Neukölln)
  • Samstag, 12.3. 20 Uhr Kantinenlesen in der Alten Kantine/Kulturbrauerei
  • Donnerstag, 24.3. 21 Uhr Rakete 2000 im Ä (Weserstr. 40 in Neukölln)

April:

  • Freitag, 1.4. 20 Uhr „Hamset nich kleina?“ im Bänsch (Bänschstraße 79 in Friedrichshain)
  • Samstag, 2.4. Rakete 2000 beim taz.lab im Haus der Kulturen der Welt
  • Freitag, 8.4., 20 Uhr „War schön jewesen“ Solo im Zimmer 16 (Florastraße 16 in Pankow)
  • Donnerstag, 14.4. 21 Uhr Rakete 2000 im Ä (Weserstr. 40 in Neukölln)
  • Freitag, 15.4. 19.30 Uhr „Vielleicht ist es doch zu was gut, dass sie fertig studiert hat“ Solo im kirchlichen Begegnungszentrum Karow (Achillesstraße 53, 13125 Berlin)
  • Donnerstag, 28.4. 21 Uhr Rakete 2000 im Ä (Weserstr. 40 in Neukölln)

Mai:

  • Freitag, 6.5. 20 Uhr „Hamset nich kleina?“ mit Tilman Birr im Bänsch (Bänschstraße 79 in Friedrichshain)

Schönes neues Jahr für euch!

Und denkt dran: Immer schön zwischenspeichern!

Eure Lea

Diskussionen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s